Behandlung von Zerebralparese

Derzeit gibt es keine Heilung für Zerebralparese. Es gibt jedoch zahlreiche Behandlungen, die die mit Zerebralparese verbundenen Symptome behandeln und dazu beitragen können, die Dauer und Lebensqualität von Menschen mit Zerebralparese zu verbessern. Diese Therapien können helfen, indem sie Symptome wie Spastik lindern, die Kommunikationsfähigkeiten verbessern und die Eigenständigkeit und Unabhängigkeit verbessern.

Die Behandlung von Zerebralparese erfordert einen multidisziplinären Ansatz von Neurologen, Physiotherapeuten, Sprach- und Sprachtherapeuten, Ergotherapeuten sowie Entwicklungspsychologen. Ein individueller Pflegeplan wird häufig erstellt und ständig neu bewertet, wenn sich die Symptome bessern oder sich die Bedürfnisse der Patienten im Laufe der Zeit ändern.

Physiotherapie

Die Physiotherapie wird normalerweise sofort nach Diagnosestellung begonnen und ist in der Regel die wichtigste Behandlungsstrategie für Zerebralparese. Es gibt drei Hauptziele der Physiotherapie. Verhindern Sie zunächst die Schwächung von Muskeln, die normalerweise nicht verwendet werden, und erhöhen Sie die Ausdauer. Die zweite besteht darin, zu verhindern, dass Muskeln in einer starren Position stecken bleiben, die als Kontrakturen bezeichnet werden. Diese sind normalerweise sehr schmerzhaft und können die normale Entwicklung beeinträchtigen. Der dritte Zweck besteht darin, mehr Bewegung zu fördern. Physiotherapeuten bringen Kindern mit Zerebralparese normalerweise mehrere Übungen bei, die sie jeden Tag machen können, um ihre Muskeln zu stärken und zu dehnen. Außerdem,

Sprachtherapie

Sprach- und Sprachtherapie kann Kindern mit Zerebralparese helfen, ihre Gesichtsmuskeln mit regelmäßigen Gesichtsübungen zu entwickeln. Da diese Muskeln mit der Zeit stärker werden, kann es auch beim Essen, Trinken und Schlucken helfen. Sprach- und Sprachtherapie können dem Kind auch helfen, klar zu sprechen, wenn sein Zustand nicht zu schwerwiegend ist. Wenn ihre Kommunikationsschwierigkeiten schwerwiegend sind, kann der Therapeut ihnen möglicherweise eine alternative Kommunikationsmethode beibringen, z. B. eine Gebärden- oder Computersprache, die Sprache erzeugen kann. Einige Kinder können möglicherweise mithilfe von Personalcomputern mit Bildern und Symbolen kommunizieren.

Medikamente

Medikamente können verabreicht werden, um die verschiedenen physiologischen Symptome der Zerebralparese zu lindern. Dies kann einzelne Medikamente zur Behandlung bestimmter Symptome oder einen Cocktail aus einer Kombination von Medikamenten umfassen, wenn die Erkrankung schwerwiegend ist.

Baclofen ist hilfreich bei der Linderung von Muskelsteifheit. Es wird normalerweise oral als Pille verabreicht, kann jedoch auch über eine in die Haut eingesetzte Pumpe verabreicht werden, so dass Medikamente direkt in die Wirbelsäule verabreicht werden können.

Botulinumtoxin kann auch direkt in die spastischen Muskeln verabreicht werden, um die Spastik über mehrere Monate hinweg zu lindern.

Andere Allzweckmedikamente wie Verstopfungsabführmittel oder Antiepileptika bei Anfällen können ebenfalls verabreicht werden.

Wie bei den meisten Medikamenten kann der Arzt das Medikament möglicherweise durch ein geeigneteres ersetzen oder eine alternative Therapie anwenden, wenn Nebenwirkungen auftreten oder anhalten.

Operation

Manchmal ist eine chirurgische Therapie erforderlich, um Bewegungsprobleme und Kontrakturen zu korrigieren. Diese Operationen helfen bei der Linderung des angespannten Muskeltonus und der Reparatur der normalen Struktur. Bei Patienten mit schwereren Symptomen ist eine Operation oft das letzte Mittel. Die Operationen, die durchgeführt werden, umfassen:

  • Reparatur von Hüftluxation und Krümmung der Wirbelsäule (Skoliose)
  • Dehnung von Sehnen und Muskeln zur Verringerung von Spastik und Muskelkontrakturen
  • Entfernen eines Teils des Knochens, um ein Glied neu zu positionieren und auszurichten
  • Selektive hintere Rhizotomie, bei der an den Nervenwurzeln gearbeitet wird, die vom Rückenmark kommen, um die Muskelsteifheit in den Beinen zu lindern

Neben der Operation sind in der Regel mehr Ergotherapie (Entwicklung von Fähigkeiten zur Ausführung alltäglicher Aufgaben wie Anziehen) und Physiotherapie erforderlich, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Dies kann mehrere Monate bis einige Jahre dauern, bis es vollständig erreicht ist. Während dieser Zeit können auch Medikamente verabreicht werden.

Mobilitätshilfen

Verschiedene Mobilitätshilfen werden verwendet, um Bewegung und Mobilität zu verbessern. Dazu gehören Orthesen, Rollstühle und mobile Mobilitätsläufer. Physikalische Methoden zur Spastikentlastung können Wärme-, Kälte- und Vibrationsmethoden umfassen.

Zusammenfassend gibt es derzeit keine Heilung für Zerebralparese, es gibt jedoch verschiedene chirurgische, therapeutische und medizinische Behandlungen für die Symptome und physikalischen Eigenschaften von Zerebralparese. Während diese den Zustand möglicherweise nicht heilen, können sie helfen, die Symptome zu lindern. In Verbindung mit beiden ist ein multidisziplinärer Ansatz der beste Ansatz zur Behandlung von Zerebralparese, insbesondere wenn er im frühestmöglichen Alter begonnen wird.

PRP-Therapie

PRP-Therapie bei ZerebralpareseDie Verwendung von Thrombozyten-reiches Plasma ist ein jetzt ein nicht ungewöhnlicher Ort klinischen Ansatz als regenerative Medizin bezeichnet, über Strom mobileular Aktivierung und Differenzierung, die Boom-Elemente bekannt als Thrombozyten abgeleitet jede regional und systematisch produziert.

Hier wurde der Fall dokumentiert einer Zerebralparese betroffenen Person, die intravenös Thrombozyten-reiches Plasma erworben.

Fallakte: Wir verabreichten eine intravenöse Injektion von fokussiertem thrombozytenreichem Plasma (25 cc) bei einem 6-jährigen Jungen mit perinataler Zerebralparese, kognitiver Beeinträchtigung und ausgeprägter und intensiver generalisierter Spastik.

Wir haben die Nachuntersuchung drei und sechs Monate nach der Injektion abgeschlossen. Alle Serumproben für die Willenskraft wurden mittels eines ELISA-Ansatzes gewonnen. Kognitive Skalen (Bayley, Battelle, M.S.C.A, Kaufman ABC und Stanford-Binet Intelligence Scale) wurden vor und nach der Behandlung eingesetzt.

Das Willenskraftprotokoll, das vor der Auswertung durchgeführt wurde, wurde manuell beendet und die Autotransfusion wurde als angemessen für die Behandlung betrachtet. Wir haben die Plasmabereiche von Dingen wie Insulin-1 (IGF-1), Thrombozyten-abgeleitetes Boom-Ding (PDGF), vaskulo-endotheliales Boom-Ding (VEGF) und remodellierendes Boom-Ding B (TGF-B) vor und während der Dauer der Heilungsüberwachung bestimmt.

Schlussfolgerungen:

Keine ungünstigen Ergebnisse wurden mitinside der betroffenen Person außer für ein kleines Hämatom mitinside der Stelle kanalisierenden venösen Zugang entdeckt. Wir entdeckten eine saubere Entwicklung innerhalb der kognitiven Sphäre (Gedächtnis, Potenzial zur Durchführung komplizierterer Aufgaben und Erwerb neuer Fähigkeiten) und in der Sprache, wobei solide Bereiche von Boom Thing im Plasma drei-fünf Instanzen besser als üblich für seine Altersgruppe bei jeder drei- und sechsmonatigen Nachuntersuchung erhalten blieben. Positronen-Emissions-Tomographie (PET) Fotografien bestätigt eine aufdringliche multipliziert Abgrenzung withinside der Großhirnrinde. Wir befürworten, dass dieses Heilmittel ist vorteilhaft in diesen Patienten, um die neurostimulative und neuroregenerative Strom von endogenen Boom-Elemente aus Blutplättchen abgeleitet nutzen.

Monthly Newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.